Kinderferienprogramm 2016

  

Am 16. und 17.08.2016 fand bei der MFG Dettingen das jährliche Kinderferienprogramm statt. Die zehn teilnehmenden Kinder durften am Freitag gemeinsam mit erfahrenen Modellbauern Wurfgleiter aus Holz bauen. Am darauffolgenden Tag wurden diese bei strahlendem Sonnenschein getestet und in ihren Flugeigenschaften optimiert.
Der Höhepunkt für die Kinder war letztendlich, dass sie auf dem Modellflugplatz mit ferngesteuerten Modellflugzeugen ihre ersten Erfahrungen in der Luft sammeln durften. Hierzu wurden fünf Graupner Rookie Flugmodelle für den Lehrer-/Schülerbetrieb vorbereitet. Diese ermöglichen es dem Lehrer jederzeit, die Kontrolle über den Flieger zu übernehmen. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß und waren mit Grillwurst und Getränken auch bestens versorgt.Wir danken allen Helfern und Unterstützer, die dieses Ferienprogramm seit Jahren ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.