Über Uns

Unser Verein wurde 1974 gegründet und hat derzeit ca. 80 passive und aktive Mitglieder. Davon sind ca. 10 Jugendliche.
Das Vereinsleben findet auf dem Modellflugplatz, dem Vereinsheim und auch der Werkstatt statt.
Neben dem gemeinsamen Fliegen legen wir auch Wert auf ein angenehmes Vereinsleben.
Nicht selten steht man noch lange nach dem Flugbetrieb am Platz beisammen und fachsimpelt oder „schwätz oifach domm daher“.

Geflogen wird bei uns vom kleinen Modell aus Schaum bis zum 6m Segler alles bis auf Turbinen und Modelle über 25 Kg. Hierfür haben wir keine Aufstiegserlaubnis.

Für F-Schlepp steht eine Schleppmaschine mit einem 100ccm Motor zur Verfügung. Weiterhin stehen 2 Winden zur Verfügung.
Dank Solarzellen können auch Akkus am Platz geladen werden.

Wer im Großraum Stuttgart einen Modellbauverein mit guter Kameradschaft sucht, ist bei uns herzlich willkommen.