Neujahrsfliegen 2016

  

Am 01.01.2016 trafen sich die Mitglieder des MFG Dettingen zum Neujahrsfliegen auf dem Vereinsgelände.
Das zunächst neblige Wetter konnte uns nicht abschrecken und unsere Beharrlichkeit wurde gegen Nachmittag mit sonnigem Flugwetter belohnt.
Bei den für diese Jahreszeit recht angenehmen Temperaturen wurde im ungarischen Gulaschkessel frischer Pfundstopf auf offener Flamme zubereitet.
Hans- Jürgen sorgte mit selbst gemischtem Glühwein für ein leckeres und warmes Getränk.

Neben der Verköstigung fand bei Windstille natürlich auch Flugbetrieb statt und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk durfte seinen Erstflug absolvieren.
Kurz vor Dämmerung schränkte dann der rasch aufziehende Nebel den Flugbetrieb ein und zwang auch den letzten Piloten zur Landung.
Die noch anwesenden verblieben in vertrauter Runde um das Feuer und leerten die Töpfe.Eine gelungene Veranstaltung in gemütlicher Runde die sicherlich gerne wiederholt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.