Kinderferienprogramm 2019

  

Am 09. und 10.08.2019 hat der MFG Dettingen mit 13 interessierten Kindern das Kinderferienprogramm durchgeführt.

Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder und unserem Urgestein Emil bauten die Kinder zunächst Wurfgleiter aus Balsaholz in der Vereinswerkstatt.

Nach der Fertigstellung ging es zu Fuß zum Modellflugplatz wo die Wurfgleiter ihrem Element übergeben wurden. Die Flugeigenschaften wurden noch durch Einstellungen des Schwerpunkts verbessert.

Natürlich kam auch die Verpflegung vom Grill und den dazugehörenden Getränke nicht zu kurz.

Am 2. Tag ging es direkt auf den Modellflugplatz. Mit Lehrer- Schüler System von Graupner durften die Kinder dann selbst ein ferngesteuertes Flugzeug steuern.

Michael Hausch zeigte mit seiner 2,6m Extra mit 120 ccm Verbrennungsmotor noch, was im klassischen und 3D Kunstflug möglich ist, wenn man am Hobby dran bleibt.

Nebenbei wurde auf dem Platz an weiteren Wurfgleitern gebastelt.

An beiden Tagen herrschte schönstes Wetter und alle hatten gute Laune.
Einige Teilnehmer wollen in Zukunft die Jugendgruppe des MFG-Dettingen besuchen und beim Flugmodellbau aktiv weitermachen.