Neujahrsfliegen 2017

  

Auch 2017 wollten wir  nicht auf das Traditionelle Neujahrsfliegen verzichten und so wurde wieder der große Eisentopf auf der Feuerschale aufgebaut. Darin wurde ein etwas abgewandelter Pfundstopf geköchelt.

Bei bestem Wetter mit Sonne und praktisch absoluter Windstille trafen sich dann an die 40 Mitglieder auf dem Platz um einfach einen schönen Tag zu verbringen, oder die neuen Weihnachtsgeschenke in die Luft zu bringen.
Marius kam mit seinem selbst gebauten Graupner Trainer als Doppeldecker Version daher und absolvierte seinen Erstflug.

Ansonsten wurden einige von uns die letzten Wochen etwas vom FPV Quadcopter Fieber gepackt und so gab es für den ein oder anderen einen Graupner Alpha 110 samt Brille zu Weihnachten.
Das Neujahrsfliegen war ein idealer Tag  um die ersten Flugversuche durch die neuen Gates und Cubes von Graupner zu unternehmen.
Eine Spannende Angelegenheit die mit 4 Quadcoptern in der Luft dann auch zum ein oder anderen Rempler mit den Gates bzw. mit anderen Coptern führte.

Patrice spendierte Glühwein und bereitete diesen auf dem Grill zu. Zum Entfachen der Flammen musste mal wieder ein Trainer herhalten, da bei Windstille der Grill nicht sonderlich gut zieht.
Michael sorgte für die restlichen Getränke aus dem Vereinsheim und somit waren alle gut versorgt.

Der Große Topf war am Abend bis auf eine Schöpfkelle komplett leer. Auch Vegetarier wurden mit einem Schälchen in der Hand gesichtet. Scheint als ob es gut geschmeckt hat.

Das war ein absolut gelungener Start ins neue (Flug) Jahr in einer tollen gemeinschaftlichen Runde.

Lediglich das zusammenfalten der Gates führte zu etwas Kopf Zerbrechen, wurde dann aber in der hereinbrechenden Dämmerung mit warmen Feuer in der Tonne und einem abschließenden Getränk belohnt.

An dieser Stelle wünschen wir auch allen Befreundeten und Bekannten ein frohes neues 2017.